Wir sind seit Mai 2019 mit diesem Produkt live und lebendig. Die Entwicklung geht weiter und unser Unternehmen, Lighty Electronics SRL (RO35245011), ist in Rumänien, einem EU-Land, rechtlich eingetragen und zahlt Steuern. Werfen Sie einen Blick auf unsere Google Play Seite(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ble.chargie), um das Feedback anderer Nutzer zu unserer Arbeit zu sehen. Wir versenden schnell per DHL (1-3 Tage weltweit), oder mit der normalen Post - dauert länger, kostet aber nichts zu billig.

Ladegeräte sind so intelligent, wie ihre Hersteller es wünschen. Wenn Sie morgens aufwachen, ist das Telefon natürlich immer noch bei 100 %, was bedeutet, dass das Ladegerät keine Ladebegrenzung für Ihren Akku vorgenommen hat. Wenn der Akku außerdem etwas warm ist, hat das Ladegerät auch keinen angemessenen Temperaturschutz vorgenommen. Die kurze Antwort lautet also: Nein, Ladegeräte sind nicht so intelligent. Sie sind nur dafür ausgelegt, Batterien vor extremen Bedingungen wie Bränden zu schützen.

Ja, es gibt eine iOS-App. Sie können eine Vorschau der Funktionen sehen, noch bevor Sie das Chargie-Gerät haben, hier: https://apps.apple.com/gb/app/chargie-phone-charge-limiter/id1559014917

Nein. Und Wasser sollte nicht einmal in der Nähe von Hochspannungssteckdosen sein. Wir raten dringend davon ab, Chargie in einer Umgebung mit mehr als 80% Luftfeuchtigkeit zu verwenden. 

Chargie enthält keine Art von Batterie. Es leitet lediglich Daten und Stromleitungen über ein USB-Kabel von der Stromquelle zum Smartphone weiter. Der einzige Moment, in dem Chargie in den Ladevorgang eingreift, ist, wenn es diesen auf Anweisung des Nutzers unterbrechen muss.

Es macht keinen Sinn, den Strom zu steuern. Das ist eine Funktion des Telefons und erfolgt in Abhängigkeit von vielen Parametern, auf die nur die interne Telefonelektronik Zugriff hat.
Chargie schaltet den Strom nur in Abhängigkeit von Temperatur, Ladezustand und Zeitplan ein und aus. Das reicht aus. 

Natürlich kann es zu einem leichten Stromabfall kommen, aber das liegt an den zusätzlichen Kontaktpunkten, die durch das Chargie-Gerät hinzugefügt werden. Ab dem Chargie A GE sind jedoch alle Anschlüsse und internen Leiterbahnen goldbeschichtet, so dass der Stromverlust minimal ist. 

Es kann auch der Fall eintreten, dass Ihr Ladegerät PD (Power Delivery) ist, Sie aber ein Chargie-A-Gerät haben. Da USB 2.0 nicht mit PD kompatibel ist, kann es sein, dass Sie nur Ladeströme von etwa 1,4 - 2,7 A sehen, aber das ist gut so. Höhere Ströme schädigen den Akku schneller durch die Wärmeentwicklung.

Beginnend mit Chargie A verfügen alle unsere Geräte über Strommessungsfunktionen. Die Chargie Founder Edition nicht. 

Sie können die Funktion Hardware-Limiter in der Chargie-App verwenden, um die Leistungsschwelle einzustellen, bei der das Chargie-Gerät den Ladevorgang von selbst unterbricht, ohne dass Sie die App benötigen. 

Dadurch kann die App mit allen Arten von Batterien oder batteriebetriebenen Geräten verwendet werden, nicht nur mit Telefonen. Wenn Sie zum Beispiel einen mobilen Lautsprecher haben, der den ganzen Tag eingesteckt ist, können Sie die Hardware-Begrenzungsfunktion in der Chargie-App verwenden, um die Leistung bei, sagen wir, 2 W zu begrenzen und alle 2 bis 6 Stunden zu überprüfen, ob er noch aufgeladen werden muss.

Das Gehäuse von Chargie ist aus 3D-gedrucktem Harz hergestellt. Wir sind bestrebt, unsere Produkte aus möglichst umweltfreundlichen Materialien herzustellen, denn die Umweltfreundlichkeit ist eines unserer wichtigsten Ziele bei diesem Gerät. 

Chargie kann mit 16 Volt und 10 Ampere betrieben werden. Praktische Werte, die beim Laden von Handys verwendet werden, erreichen diese Werte nicht. Alles, was darüber hinausgeht, kann und wird das Gerät ruinieren und führt zum Erlöschen Ihrer Garantie. Chargie protokolliert ständig die maximalen Nutzungsgrenzen. Wenn Sie das Gerät nur zum Aufladen Ihres Handys mit einem geeigneten Ladegerät verwenden, sollten Sie für eine unbestimmte Zeit auskommen.

Je nach Lieferadresse und Versandunternehmen betragen die Versandkosten innerhalb der EU zwischen null und ein paar Euro.

Für entfernte Bestimmungsorte ändern sich die Preise je nach Transportunternehmen. Wie viel Sie für den Versand bezahlen müssen, erfahren Sie auf der Seite "Kasse".

Wir akzeptieren Paypal und alle anderen wichtigen Kreditkartenanbieter über das sichere Zahlungsgateway unserer Partner.

- DHL: 1-7 Tage. USA/Ostküste und Europa erhalten es am nächsten Werktag, Rest der Welt 3-4 Tage. Lieferungen in abgelegene Gebiete können eine Woche dauern. Bitte konsultieren Sie die tatsächliche Tracking-Nummer, die Sie erhalten, um das offizielle geschätzte Lieferdatum von DHL zu erfahren.

- Regelmäßige Post: zwischen 10 Tagen und einem Monat, je nachdem, wo Sie wohnen. 

Die aktuellen Covid-19-Beschränkungen können den regulären Postversand um einen Monat verzögern.

Die Postlaufzeiten liegen leider und verständlicherweise außerhalb unserer Kontrolle. Wir tun unser Bestes, um so schnell wie möglich zu versenden.

Der Chargie-Shop verwendet ein dem Industriestandard entsprechendes Sicherheitssystem, was die Verbindung zwischen unserem Server und Ihrem Computer betrifft. Ihre Kartendaten werden von sicheren Drittanbietern wie PayPal oder PayLike verarbeitet. Keine Kartendaten werden auf unseren Servern gespeichert, noch haben wir Zugang dazu.

Wenn Sie eine Rechnung für Ihr Unternehmen benötigen, finden Sie diese hier: https://chargie.org/get-your-invoice/

Wir arbeiten an einer 100W USB-C PD Chargie Hardware-Version. Sie ist in erster Linie für MacBooks und Windows/Linux-Maschinen gedacht.

Das Funktionsprinzip der beiden ist im Grunde das gleiche. Die C-Variante befasst sich mit PD-Ladegeräten und sorgt dafür, dass diese die Leistung auf etwa 8 W begrenzen. Chargie A hat nur USB-A-Anschlüsse und ist besser für ältere Telefone geeignet, deren Power Bricks selbst solche Anschlüsse haben.

Irgendeine Frage?

Wir werden jede andere Frage zu unserem Produkt so schnell wie möglich beantworten.
Und wenn viele Leute diese Frage stellen, werden wir sie auf dieser Seite veröffentlichen.

Chargie-Logo

Chargie ist ein intelligentes Ladegerät, das die Lebensdauer des Handy-Akkus verlängert, indem es das Laden über Nacht begrenzt.

Unternehmen
Lighty Elektronik SRL
42 Viorelelor st
305500 Lugoj, Rumänien
EU MEHRWERTSTEUER: RO35245011
Lighty Gadgets LLC
1309 Coffeen Avenue Ste 1200
82801 Sheridan WY
USA

© 2019-2024 Lighty Electronics SRL. Alle Rechte vorbehalten.

w
In den Warenkorb legen

Ihr Warenkorb

Warenkorb ist leer

Zwischensumme
lei0.00
Steuer
lei0.00
Insgesamt
lei0.00
0

fbpx

We’re live and kicking with this product since May 2019. We have development going on and our company, Lighty Electronics SRL (RO35245011) is legally incorporated and paying taxes in Romania, which is an EU country. Take a look at our Google Play page (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ble.chargie) to see other users’ feedback on our work. We ship fast via DHL (1-3 days anywhere in the world), or by regular post – takes longer but costs nothing to cheap.

Chargers are as smart as their manufacturers want them to be. Obviously, when you wake up in the morning the phone is still at 100% which means the charger didn’t do any charge limiting on your battery. If the battery is also a bit warm, they also didn’t do any proper temperature protection either. So short answer is no, chargers are not that smart. They’re only designed to protect batteries from extreme conditions like fires.

Yes, there is an iOS app. You can preview its functions even before you have the Chargie device, here: https://apps.apple.com/gb/app/chargie-phone-charge-limiter/id1559014917

No. And water shouldn’t even be near high-voltage power outlets. We strongly discourage the usage of Chargie in an environment with more than 80% humidity. 

Chargie does not contain any type of battery. It just forwards data and power lines in a USB cable from the power source to the smartphone. The only moment in which Chargie intervenes on the charging process is when it has to interrupt it, as instructed by the user.

There’s no point in controlling current. That is a function of the phone and is done according to many parameters that only the internal phone electronics have access to.
Chargie only switches power on and off according to temperature, state of charge and scheduling. It’s enough. 

Of course, there may be a slight current drop but it’s due to the extra contact points added by the Chargie device. However, starting with Chargie A GE, all connectors and internal traces are gold-treated, so that the power loss is minimal. 

There may be another case where your charger is PD (Power Delivery) but you have a Chargie A device. Since USB 2.0 is not compatible with PD, you may only see charging currents of about 1.4 – 2.7A, but that’s good. High currents damage the battery quicker due to heat production.

Starting with Chargie A, all of our devices carry current-measuring capabilities. Chargie Founder Edition did not. 

You can use the Hardware Limiter function in the Chargie app to set up the power threshold at which the Chargie device will cut off charging by itself, without needing the app. 

This will make it usable with all kinds of batteries or battery-powered devices, not just phones. So, for example, if you have a mobile speaker that’s sitting plugged in all day you may use the Hardware Limiter function in the Chargie app to cut off at, say, 2W, and check if it still needs charging every 2 to 6 hours.

Chargie’s casing is made from PLA, which is a corn-based substitute to petrol-derived plastic. We strive to make our products from materials that are as eco-friendly as possible, since being green is one of our biggest aims with this device. PLA is still not biodegradable under normal conditions, but because it’s made out of renewable resources makes it less harmful for the environment than petrol-based ABS.

Chargie can be powered up at 16 Volts and 10 Amps. Practical values used in phone charging won’t reach those values. Anything beyond that can and will ruin the device and will void your warranty. Chargie logs maximum usage limits all the time. If you only use it to charge up your phone with a suited charger, you should be good for an indefinite period of time.

Depending on the delivery address and the carrier used, shipping costs from nothing to a few euros inside the EU.

For remote destinations, pricing changes according to the carrier. Please refer to the Checkout page to find out how much you’ll pay for shipping.

We accept Paypal and all other major credit card providers through our partners’ secure payout gateway.

– DHL: 1-7 days. US/East coast and Europe get it the next working day, rest of the world 3-4 days. Remote area deliveries may take a week. Please consult the actual tracking number you receive for DHL’s official estimated delivery date.

– Regular post: anywhere between 10 days to a month, depending on where you live. 

Current Covid-19 restrictions may delay your regular post shipping to a month.

Post transit times are unfortunately and understandably beyond our control. We do our best to ship as quickly as possible.

The Chargie shop uses an industry-standard security system in what regards the connection between our server and your computer. Your card data is processed 3rd party secure payment processors like PayPal or PayLike. No card data is kept on our servers, not do we have access to it.

If you need an invoice for your company, just ask for it at [email protected] We send them by default inside the package for customers who provide a valid VAT number or fill in the “Company” field at checkout.

We are working on a 100W USB-C PD Chargie hardware version. It it primarily targeted at MacBooks, but will also be compatible with newer phones and laptops using the standard.

Any Question ?

We will answer any other question from anyone regarding our product as fast as possible.
And, if lots of people ask it, we'll post it on this page.

Contact us

Have a question? We’d love to hear from you.

  • United States:
  • Lighty Gadgets LLC,
    4024 Soaring Ln,
    Clermont, FL 34714
  • Europe:
  • Lighty Electronics SRL,
    42 Viorelelor st.,
    Lugoj, TM 305500,
    Romania
    VAT ID: RO35245011
Contact Us


    This site is protected by reCAPTCHA and the Google
    Privacy Policy and
    Terms of Service apply.

    Copyright © Lighty Electronics 2019-2021. All rights reserved.

    w
    Add to cart

    Your Cart

    Congrats! You get free shipping.

    Cart is empty

    Subtotal
    lei0.00
    Shipping
    Free!
    Tax
    lei0.00
    Total
    lei0.00
    0