Als Nokia Labs auf Chargie traf: Die Geschichte eines überfüllten Akkus und eines unerwarteten Helden

Hier ist ein Nokia 8.3 Telefon, dessen Gehäuse wie ein überfüllter Koffer aufplatzt. Der Akku im Inneren sieht aus, als würde er gleich platzen. Dieses besondere Telefon kommt direkt von unseren Freunden bei Nokia Labs, den Technikgenies, die einst die Nummer 1 unter den Telefonherstellern waren. Jetzt ist die Herstellung von Telefonen nicht mehr ihre Priorität Nr. 1, aber sie zeichnen sich in anderen Bereichen der mobilen Innovation aus, wie z. B. der Entwicklung von 5G-Netzwerken.

Bei der Entwicklung von 5G-Hardware wurden viele Nokia Telefone für verschiedene Tests und Prüfungen verwendet, was bedeutet, dass jedes einzelne Telefon fast immer angeschlossen und zu 100 % in einem Faradayschen Käfig aufgeladen ist.

In den letzten Jahren mussten sie einige Batterien austauschen, weil sie wie Luftballons auf einer Kinderparty anschwollen.

Wenn man ein Labor voller Telefone hat, ist der Austausch von Akkus nicht einfach nur eine Frage des Austauschs der alten gegen die neuen. Das kostet Zeit und Ressourcen, die man besser für Innovationen und die Erweiterung der technologischen Grenzen verwenden könnte.

Sie haben jetzt von Chargie erfahren, unserem bescheidenen kleinen Gerät, das eine Menge Entwicklungsarbeit für Nokia-Telefone ersparen wird, und wir bauen eine spezielle Version der App nur für sie, damit sie auf ihren Testtelefonen gut läuft und die USB-Verbindung während des Ladevorgangs aufrechterhält (bisher Android-Auto-Modus genannt). Dies wird dem Chargie-Team helfen, die verschiedenen Szenarien zu verstehen, denen ein Telefon in der realen Welt ausgesetzt ist, und wird die App und das Gerät für alle besser machen!

Chargie ist wie ein kleiner Wächter für Ihren Akku, der dafür sorgt, dass er sich nicht überanstrengt, indem er die Ladung auf etwa 80 % begrenzt, wenn der Akku benutzt wird. Andernfalls ist 50 % der beste Ladezustand, den Sie sich wünschen, wenn das Telefon ständig eingesteckt ist. Mit diesem raffinierten Trick wird die Belastung des Akkus erheblich reduziert, sein Alterungsprozess verlangsamt und er bleibt viele Jahre lang fit und gesund. Außerdem spart man Geld und macht die Investition in Chargie sehr schnell wieder wett.

Ein Hoch auf die 5G-Entwicklungshelden.

Von Nokias eigenem Nokia 8.3, das trotz seiner Akkuprobleme immer noch gut läuft, können wir also eine Menge lernen. Es ist an der Zeit, diese Gewohnheit zu überdenken - zum Wohle unserer Batterien und unserer Taschen.

Mit einem Chargie-Ladebegrenzer an Ihrer Seite investieren Sie in die Gesundheit Ihres Telefons, verlängern seine Lebensdauer und sparen bares Geld für einen eventuellen Austausch des Akkus. Und seien wir ehrlich, wer würde das nicht wollen?

Erheben wir also das Glas auf eine längere Akkulaufzeit und gesündere Telefone. Denn wollen wir nicht alle, dass unsere Geräte so lange wie möglich durchhalten? Auf eine Zukunft mit voller Konnektivität und ohne leere Akkus!

5 Kommentare

    1. können wir das tun, aber die Stromversorgung wird kurz unterbrochen, bevor der Ladevorgang wieder aufgenommen wird. Das liegt daran, dass Apple eine Art von Chip verwendet, der nur dann wieder Strom liefert, wenn das Gerät vollständig vom Stromnetz getrennt wurde.

  1. Ich war auf der Suche nach diesem Produkt zu investieren, habe ich das neue iPhone 15 pro max vorbestellt. Würde dieses Produkt mit dem neuen Typ-C-Anschluss auf dem neuen Telefon arbeiten...

  2. v3.1.8 funktioniert jetzt gut auf meinem Pixel 7 und Moto G7
    ich mag auch die neue amp, watt, temp info panel
    Sieht gut aus!

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet

Chargie-Logo

Chargie ist ein intelligentes Ladegerät, das die Lebensdauer des Handy-Akkus verlängert, indem es das Laden über Nacht begrenzt.

Unternehmen
Lighty Elektronik SRL
42 Viorelelor st
305500 Lugoj, Rumänien
EU MEHRWERTSTEUER: RO35245011
Lighty Gadgets LLC
1309 Coffeen Avenue Ste 1200
82801 Sheridan WY
USA

© 2019-2024 Lighty Electronics SRL. Alle Rechte vorbehalten.

w
In den Warenkorb legen

Ihr Warenkorb

Warenkorb ist leer

Zwischensumme
lei0.00
Steuer
lei0.00
Insgesamt
lei0.00
0

When Nokia Labs Met Chargie: A Tale of a Bulging Battery and an Unexpected Hero

Here’s a Nokia 8.3 phone with its case popping off like an overfilled suitcase. The battery inside is looking like it’s ready to burst out. This particular phone comes straight from our friends over at Nokia Labs, the tech wizards who once were the #1 phone makers. Now phonemaking is not their #1 priority anymore, but they excel at other areas of mobile innovation, like 5G network development.

You see, they’ve been using a lot of Nokia phones for various tests and checks while developing 5G hardware, which means each and every phone they have is almost always plugged in and juiced up to 100% in a Faraday cage.

Over the last couple of years, they’ve had to switch out a few batteries because they started to swell up like balloons at a kid’s party.

When you’ve got a lab full of phones, battery replacement isn’t just a matter of popping out the old and in with the new. It takes time and resources, both of which could be better spent on innovation and pushing the boundaries of technology.

They’ve now found out about Chargie, our humble little device that’s going to save a lot of development Nokia phones, and we’re building a special version of the app just for them, so that it runs well on their test phones and still keeps the USB connection alive while charging (thus far called the Android Auto Mode). This will help the Chargie team understand the various scenarios a real world phone is subjected to and will make the app and device better for everyone!

Chargie is like a little guardian for your battery, making sure it doesn’t overexert itself by limiting the charge to about 80%, if battery is going to be used. Otherwise, 50% is the best charge level you want, if the phone is constantly plugged in. This neat trick will significantly cut down on the stress the battery experiences, slowing down its aging process, and keeping it fit and healthy for many years. In will also save money and recover the Chargie investment very quickly.

Here's to the 5G development heroes.

So, Nokia’s own Nokia 8.3, which is still going strong despite its battery issues, has a lot to teach us. It’s time to reconsider this habit for the sake of our batteries and our pockets.

With a Chargie charging limiter at your side, you’re investing in your phone’s health, extending its lifespan, and saving some cash on potential battery replacements. And let’s be honest, who wouldn’t want that?

So let’s raise a glass to longer battery life and healthier phones. After all, don’t we all want our devices to keep on going for as long as possible? Here’s to a future of full connectivity and no more bulging batteries!

5 Comments

    1. we can do it, but it will cut off power briefly before restoring charging. It’s because Apple used a type of chip that only accepts power again if it’s been fully unplugged.

  1. I was looking to invest in this product, I preordered the new iPhone 15 pro max. Would this product work with the new type c port on the new phone..

  2. v3.1.8 now working well on my pixel 7 and moto g7
    i like the new amp,watt ,temp info panel also
    looking good!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

chargie-logo

Chargie is a smart charging device designed to extend the lifespan of your phone's battery by limiting overnight charging.

Company
Lighty Electronics SRL
42 Viorelelor st
305500 Lugoj, Romania
EU VAT: RO35245011
Lighty Gadgets LLC
1309 Coffeen Avenue Ste 1200
82801 Sheridan WY
USA

© 2019-2024 Lighty Electronics SRL. All Rights Reserved.

Add to cart